Referenzen Reihen- und Doppelhäuser

38442 Wolfsburg, Kerksiek – 10 Doppelhaushälften Stadtvilla + Bungalow

  • Architekt: Wolfgang Kruse
  • Investor: Hans Drewes
  • Bauunternehmen: Hans Drewes
  • Geschäftsführer: Ina Drewes, Wolfgang Kruse
  • Gesellschafter: Ina Drewes, Wolfgang Kruse
  • Baujahr: 2009-2011
  • Wohnfläche: 1.500 m²
  • Haushälften: 10
  • Bauvolumen: 2.100.000 EUR
38442 Wolfsburg, Kerksiek - Doppelhaus

Fragwürdiges Doppelhaus?
Einige Experten zweifelten daran, daß sich für diese Hauskombination überhaupt jemand interessieren würde. „Das sei doch kein Doppelhaus“, „architektonisch fragwürdig“, ähnliche Warnungen mehr. Doch gute Architektur muss ja vor allem dem Bauherrn Nutzen bringen und ihm und seiner Familie mehr Qualität .

 

38442 Wolfsburg, Kerksiek - Die Kombination

Die Kombination
Eine 2- geschossige Stadtvilla mit einem Bungalow als Doppelhaus zu kombinieren ?
Die erste Bauherrenfamile war begeistert. Sie suchten für 3 Generationen ein neues Zuhause.
Die Eltern wünschten sich ein Wohnen auf einer Ebene, die junge Familie suchte eine Stadtvillenhälfte.

 

38442 Wolfsburg, Kerksiek - Angenehmes Äusseres

Angenehmes Äusseres
Das neue Doppelhaus hat eine individuelle Form, abseits des symmetrischen Zwillingscharakters typischer Doppelhäuser. Es hat mutet fast villenmäßig an, beschreibt eher einen Solitärtyp.

 

38442 Wolfsburg, Kerksiek - EG Stadtvilla

EG Stadtvilla
Eine klassische Aufteilung.

 

38442 Wolfsburg, Kerksiek - DG Stadtvilla

DG Stadtvilla
Auch im DG wurde der Grundtyp, mit Änderungsmöglichkeiten, angeboten.

 

38442 Wolfsburg, Kerksiek - EG Bungalow

EG Bungalow
Stufenloses Wohnen, mit viel Stauraum im Bodenbereich.